Aktuelles

Die Europarekord-Staffel, vl. Bärbel Hundsdörfer, Javier Nogues, Bernd Fischer, Ines Marlow (Foto: M. Schramm)

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken schwamm die 4 x 200 m Freistil mixed Staffel der SSF Bonn in der Altersklasse 240+ einen neuen Europarekord und gewann damit eine von 10 Goldmedaillen für die SSF Masters.
Nachdem die Internationalen Deutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen über die langen Strecken in 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, konnten sie in diesem Jahr vom 18. – 20.03. endlich wieder in der gewohnten Weise stattfinden.

Foto: Ingo Furch

Bonn gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in Leipzig mit 11:8.
Für die Dragons ging es am Wochenende gegen den SC DHfK Leipzig um die ersten drei Punkte der Rückrunde. Nach den coronabedingten Absagen der Spiele gegen den MFBC Leipzig, den UHC Weißenfels und die Floorfighters aus Chemnitz ging es für die Bonner mit nur 12 Spielern nach Leipzig.

Unser Trainerpaar Jürgen Rothböck und Ute Schmidt (Foto: J. Rothböck)


Nach unseren erfolgreichen West Coast Swing-Workshops und Bootcamps für Einsteiger wollen wir einen weiteren Kompakttermin zu diesem Tanz anbieten. Diesmal als Aufbau-Workshop für Anfänger mit Vorkenntnissen und Wiedereinsteiger.

Folgende Kenntnisse solltet Ihr mitbringen:

  • Grundlagen zum Führen und Folgen
  • Left Side Pass
  • Under Arm Turn
  • Sugar Push

Foto: Ingo Furch

Die Bonner treffen am Samstag auswärts auf den SC DHfK Leipzig.
Nach den coronabedingten Spielabsagen gegen Weißenfels, MFBC Leipzig und die Floor Fighters aus Chemnitz geht es für die aktuell auch vom Coronavirus betroffene Bonner Mannschaft nun endlich weiter mit der Rückrunde der ersten Floorball Bundesliga.

Damen 1 - Saison 2021/22

Die für Samstag, 19.03., angesetzte Partie zwischen der SSF Fortuna Bonn und dem SV Blau-Weiß Dingden wurde coronabedingt offiziell von der Spielleitung der Volleyball Bundesliga (VBL) abgesagt. Der Grund dafür ist, dass sich noch immer mehrere Spielerinnen des Bundesligateams der SSF Fortuna Bonn in Quarantäne befinden.
Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Beide Clubs und die VBL werden zeitnah darüber informieren.

Gemäß Auflage der Polizei muss bei der für Samstag, 19.03., geplanten Friedensdemo vom Veranstalter pro 25 Teilnehmer je ein Ordner gestellt werden. Daher sucht der Stadtsportbund dringend noch Ordnungskräfte und hat dazu jetzt einen Aufruf an die Vereine gestartet.
Interessenten werden gebeten sich bis spätestens Freitag, 18.03.2022 um 10.00 Uhr per E-Mail unter kontakt@ssb-bonn.de verbindlich anzumelden.

Der Stadtsportbund Bonn und das Sport- und Kulturdezernat der Bundesstadt Bonn laden gemeinsam alle Sportvereine und die Kultureinrichtungen mit ihren jeweiligen Mitgliedern / Unterstützer*innen in Bonn zu einem friedlichen Demozug durch die Innenstadt ein. Die Friedensdemo beginnt mit einer Kundgebung am

Samstag, 19. März 2022, 12 Uhr, Marktplatz Bonn (Altes Rathaus)

und zieht dann durch die Bonner Innenstadt zum Münsterplatz.

Bizepsvolleys hoffen auf mehr Erfolg in den kommenden Wochen (Foto: A. Ennenbach)

Das letzte Wochenende der Bizepsvolleys hinterlässt tiefe Wunden. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus dem Sauerland hätten die Bonnerinnen einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg machen können: doch dies blieb ihnen am letzten Spieltag verwehrt. Nach vier Sätzen steht es 1:3 und ohne Punkt reisten die Rheinländerinnen zurück in ihre Heimat und stellen sich nach dieser Niederlage auf einen harten Endspurt in der 2. Bundesliga Nord ein.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film