Nikolausfeier 2019

Der Nikolaus (Foto: S.Temel)

Am 05.12.2019 fand unserer diesjährige Nikolausfeier für alle Vereinskinder im Alter bis 10 Jahre statt. Aufwändig wurde die Dreifachhalle im Sportpark Nord weihnachtlich dekoriert und vorbereitet. Am Vormittag wurden mithilfe ehrenamtliche Unterstützung knapp 300 Nikolaustüten gepackt.

Punkt 16:00 Uhr war dann Einlass und rund 300 Kinder strömten freudestrahlend und voller Vorfreude in die Halle. Die Plätze in der ersten Reihe waren, wie nicht anders zu erwarten, direkt von den Kindern in Anspruch genommen worden, sodass auch ja nichts Wichtiges verpasst werden konnte.

Pünktlich um 16:30 Uhr war es dann soweit, der Nikolaus betrat in Begleitung seiner Engel die Halle und bahnte sich seinen Weg durch die vielen freudestrahlenden Kinder. Nach einem ausgiebigen „Bad in der Menge“ und unzähligem Händeschütteln, nahm der Nikolaus auf seinem Thron in der Hallenmitte platz.

Mit bestem Blick beobachtete er dann die Darbietungen verschiedenster Gruppen. Eröffnet wurde alles mit einem Auftritt der OGS Trommelkids. Hier konnte sich der Nikolaus über afrikanische Trommelklänge erfreuen. Anschließend präsentierten sich unsere KiA Einrad-Kinder und boten eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show. Alle konnten zeigen, was sie auf ihrem Einrad gelernt haben. Als letzten Auftritte präsentierte sich die OGS Tanzgruppe. Mit „Pom-Poms“ und stimmungsvoller Musik zeigten die Kinder ihre einstudierten Tänze.  Alle Auftritte wurden mit tosendem Applaus aus dem Publikum honoriert. Abgerundet wurde das Programm durch einen gemeinsamen Tanz aller Kinder in der Halle. Zum in der KiA sehr bekannten Hit „Theo-Theo“ choreographierten die rund 300 Kinder dem Nikolaus einen perfekten Abschluss.

Als Belohnung stand dann das jährliche Highlight an: die Tütenausgabe durch den Nikolaus. Jedes Kind erhielt zum Veranstaltungsende eine Tüte, welche persönlich durch den Nikolaus übergeben wurde. Anschließend verließen alle Kinder mit funkelnden Augen die Halle.

Wir sagen DANKE für eine tolle Nikolausfeier 2019 und freuen uns jetzt schon auf die Feier im kommenden Jahr. Wir wünschen euch allen FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2020.

Zurück